Samstag, 30. November 2013

November - Ein Rückblick


Die vergangenen 30 Tage fand ich fürchterlich stressig. Wenn das Jahr sich seinem Ende zuneigt, wird es nicht nur beruflich wegen ablaufender Fristen stressig, sondern auch privat, denn es will einiges in Ordnung gebracht und vorbereitet werden, bevor die Weihnachtszeit beginnt.

Der Start in den November fiel mir schon allein deshalb schwer, weil wir bis Ende Oktober Urlaub hatten und diesen bei bis zu knapp 40° C warmen Wetter in Florida verbrachten. Die Rückkehr in den grauen, oft regnerischen Alltag hier war nicht sehr angenehm.

Der November hat aber auch einige schöne oder zumindest interessante Momente mit sich gebracht. So habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder mit meiner Grundschul-Freundin telefoniert, die ich schon seit fast 30 Jahren kenne. Wir sehen uns kaum noch, seit ich vor 10 Jahren aus meiner Heimatstadt weggezogen bin.

Eines meiner November-Highlights war das Gewinnspiel von Qimmis, bei dem ich wunderschöne Kalendereinlagen für eines meiner zahlreichen Filofaxe gewonnen habe:


Zwischendurch habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet - und zwar ordentlich! - und meine Schuhsammlung um mehrere Stiefel erweitert. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so viele Schuhe besitzen könnte, dass ich nicht mehr weiß, wo ich damit hin soll, aber inzwischen ist es tatsächlich so. Und das, obwohl ich schon ein reines "Ankleidezimmer" habe... Die Schuhe quellen einem daraus schon fast entgegen.
Aber ausgerechnet mein Lieblingspaar Stiefel musste ich im November entsorgen. Die Sohle hatte sich fast vollständig gelöst und eine Reparatur lohnte sich nicht mehr. Ich habe ein ähnliches Paar Schnürstiefel als Ersatz gekauft, nur leider sind die tierisch unbequem. Egal, sie passen trotzdem ganz gut zu den meisten Outfits, die ich so trage, egal, ob arbeitstauglich, gruftig angehaucht oder wenn ich mich wie eine Luftschiff-Pilotin fühlen will.

Der November hat mich auch wieder dazu gebracht, mehr Tee zu trinken. Ich habe mir einen ordentlichen Vorrat an Wintertees zugelegt, von denen ich auch immer einige Beutel in der Handtasche mit mir herumschleppe - für alle Fälle eben.^^

Zu guter Letzt habe ich mir die ersten drei Staffeln von The Walking Dead auf DVD gekauft und bin innerhalb kürzester Zeit zum echten Fan mutiert. Zombies und ähnliche Kreaturen habe ich irgendwie schon immer gemocht, weshalb ich auch "The Passage" und "The Twelve" von Justin Cronin noch einmal gelesen habe. Ist von euch noch jemand Fan von Zombiefilmen und apokalyptischen Büchern?

So, das soll es mit dem November-Rückblick gewesen sein, sonst langweile ich euch zu Tode.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen